1. Ratgeber
  2. Kindernachrichten

Joko und Klaas kommentieren ein Fußballspiel

Joko und Klaas kommentieren ein Fußballspiel

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind eigentlich ständig im Wettkampf. Manchmal stellen sie sich gegenseitig Aufgaben. Manchmal treten sie als Team an, so wie bei der Sendung „Joko&Klaas gegen ProSieben“.

Dort allerdings haben die beiden in der letzten Woche verloren. Dafür müssen sie nun etwas erledigen: Die beiden kommentieren das Fußballspiel der deutschen U21-Mannschaft gegen Bosnien-Herzegowina. In der U21-Mannschaft treten jüngere Profi-Fußballer an.

Das Ganze soll auch Werbung für die Spiele dieser Mannschaft sein. Denn dabei schauen weniger Zuschauer zu als bei der Nationalmannschaft. Der Trainer des U21-Teams sagte über Joko und Klaas: „Wir hoffen, dass sie ihre unnachahmliche Art der Moderation mit einbringen und dadurch auch Fans vor den Fernseher locken, die sonst vielleicht keine U21-Spiele schauen.“

Das Spiel wird am Dienstag auf dem Sender ProSieben Maxx gezeigt. Joko und Klaas bekommen aber beim Kommentieren Hilfe von einem Profi.

(dpa)