1. Ratgeber
  2. Tier & Wir

Eine Chance für Cesar: Tierheim in Troisdorf bittet um Online-Stimmen für Hund

Eine Chance für Cesar : Tierheim in Troisdorf bittet um Online-Stimmen für Hund

Ce­sar war­tet im Tier­heim Trois­dorf auf sei­ne Men­schen, doch noch ist er nur schwer ver­mit­tel­bar. Nun bietet sich ihm eine große Chance - falls er genug Online-Stimmen bekommt.

Der et­wa drei Jah­re al­te La­bra­dor-Mix Ce­sar ist blitz­ge­scheit und ver­schmust, hat aber sei­nen ei­ge­nen Kopf, lässt nicht al­les mit sich ma­chen und ver­tei­digt ve­he­ment Res­sour­cen. Ce­sar war­tet im Tier­heim Trois­dorf auf sei­ne Men­schen, doch we­gen sei­ner „Bau­stel­len“ ist er nur schwer ver­mit­tel­bar

Ein mehr­wö­chi­ges Boot­camp, das von der Or­ga­ni­sa­ti­on Lis­ti­ver­sum ver­an­stal­tet wird, wä­re ei­ne rie­si­ge Chan­ce für Ce­sar. Da­her bit­ten die Trois­dor­fer Tier­schüt­zer um Un­ter­stüt­zung. Wer sei­ne Stim­me für Ce­sar ab­ge­ben möch­te, muss da­zu ei­ner spe­zi­ell für die Ab­stim­mung ge­grün­de­ten Lis­ti­ver­sum-Grup­pe auf Face­book bei­tre­ten. Ne­ben dem Na­men von Ce­sar ein Häk­chen set­zen und fer­tig. Je­der kann nur ein­mal ab­stim­men.

Die vom re­nom­mier­ten Hun­de­trai­ner Ignaz von Burny­ze ge­grün­de­te Or­ga­ni­sa­ti­on „Lis­ti­ver­sum“ küm­mert sich um die Ret­tung und Ver­mitt­lung von Lis­ten- und Pro­blem­hun­den. Die­ses Jahr bie­tet Lis­ti­ver­sum ein mehr­wö­chi­ges Boot­camp für ei­nen Tier­heim­hund an, bei dem es dar­um geht, ihn ver­mitt­lungs­fä­hig zu be­kom­men.