100 000 Mark Schaden bei Unfall

Alkoholisierter Fahrer missachtete in Bornheim-Rösberg Vorfahrt - Öl und Benzin ausgelaufen

Bornheim-Rösberg. (wm) 100 000 Mark Sachschaden entstanden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Bornheim-Rösberg. Um 14.30 Uhr war ein 50-jähriger PKW-Fahrer auf einem Feldweg unterwegs, teilte die Polizei mit. Beim Überqueren der Kreisstraße 33, Metternicher Straße, übersah der Mann einen auf der K 33 aus Richtung Bornheim-Rösberg kommenden Personenwagen, der von einem 37-Jährigen gelenkt wurde. Der Vorfahrtsberechtigte konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, beide Autos krachten gegeneinander.

Da der 50-Jährige Alkohol getrunken hatte, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein ist der Mann erst einmal los, die Polizei stellte Anzeige gegen ihn.

Beide PKW wurden erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Mark. Ausgelaufenes Öl und Benzin mussten von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Rheinbach entsorgt werden, dazu wurde die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort