15-Jähriger "leiht" sich ein Auto

Schüler fährt von Schwäbisch Hall bis Oberpleis

Oberdollendorf. (nau) Am Montagabend haben Polizisten einen Jugendlichen auf dem Gelände des Oberpleiser Schulzentrums festgenommen, wo er sich mit Bekannten getroffen hatte.

Alarmiert worden waren die Beamten, nachdem der junge Mann in Oberdollendorf vor einer roten Ampel einen Wagen touchiert hatte und dann - ohne sich um den Schaden zu kümmern - nach Oberpleis weitergefahren war. Aber nicht nur wegen Unfallflucht muss sich der junge Fahrer verantworten.

Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der junge Mann erst 15 ist und somit keine Fahrerlaubnis besitzt. Den Wagen, mit dem er aus dem 320 Kilometer entfernten Schwäbisch Hall angereist war, hatte er von einem Bekannten ohne dessen Wissen und Zustimmung "ausgeliehen".

Der geständige 15-Jährige wurde von seinen Eltern und dem Autobesitzer in Empfang genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort