179 Päckchen für Waisenkinder

Berkumer Gemeinschaftsgrundschule organisiert Hilfsaktion für Kriegsgebiete

179 Päckchen für Waisenkinder
Foto: privat

Wachtberg-Berkum. (ham) Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Schüler und Lehrerinnen der Gemeinschaftsgrundschule Berkum auch in diesen Wochen fleißig für die "Aktion Hoffnungszeichen" des Malteser Hilfsdienstes der Diözese Limburg am Werk.

"Mir geht es gut. Ich möchte Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten, indem ich mit ihnen etwas teile", habe das Motto wieder geheißen, berichten die beiden Koordinatorinnen in Berkum, Beate Wittstamm für die Elternschaft, und Gabriele Oepen-Ris für das Lehrerkollegium.

Also packten Groß und Klein jeweils ein Paket für Waisenkinder und Kinder in Kriegsgebieten. 179 liebevoll geschmückte Päckchen kamen zusammen und stapelten sich bald im Treppenhaus der Schule. Alsbald wurde alles transportgerecht verpackt und auf die Reise direkt zu den Kindern geschickt.

"Unsere Aktion zeigt wieder, wie stolz Kinder sind, wenn sie selbst etwas bewegen können und dass sie ganz unproblematisch helfen", freuten sich die Koordinatorinnen im Anschluss mit den Pänz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort