18-Jährige bei Unfall getötet

Fußgängerin in Hersel auf Seitenstreifen von Auto erfasst - Polizei sucht Zeugen

Bornheim. (bd) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagabend gegen 17.30 Uhr auf der Roisdorfer Straße (L 118) in Bornheim-Hersel ereignet, bei dem eine junge Frau ums Leben kam. Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde eine 18 Jahre junge Fußgängerin von dem Wagen eines 38 Jahre alten Mannes erfasst. Sie starb kurz darauf an den Folgen des Unfalls.

Die 18-Jährige war zu Fuß auf dem kombinierten Fuß- und Radweg an der Roisdorfer Straße unterwegs, als der Wagen sie erfasste. Der 38-jähriger Fahrer kam mit seinem Wagen laut Polizei von der Ausfahrt der Autobahnanschlussstelle "Bornheim-Reinland" und setzte seine Fahrt auf der L 118 in Richtung Hersel fort. Nach dem aktuellen Sachstand erfasste er, nachdem er auf die Landstraße aufgefahren war, aus noch ungeklärter Ursache die 18-jährige Fußgängerin, die zu Fuß auf dem Seitenstreifen neben der Fahrbahn unterwegs war.

Die junge Frau zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu. Trotz der von dem alarmierten Notarzt eingeleiteten Rettungsmaßnahmen starb die 18-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Autofahrer erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte auf eine mögliche Alkoholeinwirkung. Die Polizisten stellten seinen Wagen sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme leuchteten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle mit einem Lichtmastfahrzeug aus. In die Ermittlungen vor Ort bezog die Polizei einen Sachverständigen ein und informierte die zuständige Bonner Staatsanwaltschaft. Die Polizei sperrte die Landstraße in dem betroffenen Bereich für die Dauer von rund zwei Stunden vollständig ab.

Zeugen, die die Fußgängerin vor dem Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallgeschehen selbst machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (02 28) 15 89 11 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort