In Miel und Ramershoven 20.000 Euro Sachschaden nach Unfällen

RHEIN-SIEG-KREIS · Gleich zu zwei Unfällen, bei denen die Fahrer unter Alkoholeinfluss standen, ist es Berichten der Polizei zufolge in der Nacht zu Samstag in Swisttal und Rheinbach gekommen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

So verursachte ein 20-jähriger Fahrer gegen 2.45 Uhr einenSchaden von rund 5000 Euro, als er auf der Merzbacher Straße (L113) inRheinbach-Ramershoven mit seinem Wagen so stark gegen eine Verkehrsinselprallte, dass die Airbags auslösten. Laut Polizei war der Mann auf regennasserFahrbahn offenbar zu schnell unterwegs und in einer scharfen Kurve ins Schleuderngeraten.

Da das Auto nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit war, ging der Mannzu Fuß weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Polizistender Rheinbacher Wache griffen ihn jedoch auf. Da der Mann schwankte,veranlassten die Beamten einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,9 Promilleergab. Der 20-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Den ist auch ein 19-jähriger Swisttaler los,der gegen 4 Uhr auf der Bonner Straße in Miel, vermutlich aufgrund von Übermüdung,die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen geparkten Wagen prallte.Dieser wurde wiederum auf ein davor stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Esentstand ein Schaden von 15.000 Euro, zwei der Autos mussten abgeschlepptwerden. Die verständigten Beamten bemerkten Alkoholgeruch beimUnfallverursacher. Ein Test ergab 0,5 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort