5 000 Euro Bußgeld für falschen Pflegeschnitt

Kastanien in Bonner Biergarten verstümmelt

Die Kastanien  im Biergarten "Schänzchen" mussten Äste lassen. Foto: Lannert

Die Kastanien im Biergarten "Schänzchen" mussten Äste lassen. Foto: Lannert

Bonn. (lf) Die Verstümmelung der Kastanienbäume am Biergarten "Schänzchen" wird für eine Fachfirma teuer. 5 000 Euro Bußgeld muss die Firma berappen, weil sie im Herbst 2003 den 15 Kastanien einen völlig falschen Pflegeschnitt verpasst hatte, teilte die Stadt mit.

Bei einem Termin vor dem Bonner Amtsgericht in der vergangenen Woche legte der Richter dem Firmenchef nahe, seine Klage gegen den städtischen Bußgeldbescheid fallen zu lassen.

Die Untere Landschaftbehörde hatte im Oktober 2003 festgestellt, dass die Bäume auf dem Grundstück entgegen den Auflagen der städtischen Genehmigung extrem gestutzt worden waren ( der GA berichtete).

Das anschließend verhängte Bußgeld ist eines der höchsten, das die Stadt Bonn im Umweltbereich in den letzten Jahren gefordert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort