53-Jährige an Bankautomat in Hennef beraubt

Maskierter Täter flüchtet unerkannt - Polizei sucht Zeugen

Hennef. (jad) Am frühen Montagmorgen gegen 4.30 Uhr ging eine 53-jährige Bonnerin zum Geldautomaten im Vorraum der Volksbank am Stadtdoldatenplatz, um Geld abzuheben.

Nach ihrer Schilderung wurde sie plötzlich von einem maskierten Mann gepackt und angebrüllt. Der Unbekannte erzwang die Mitteilung der Geheimnummer von der um Hilfe rufenden Bonnerin und flüchtete schließlich mit 300 Euro Bargeld. Die Geschädigte konnte noch beobachten, wie dem Täter bei der Flucht eine Pistole zu Boden fiel, die er wieder aufhob und mitnahm.

Nach der Tat fuhr das Opfer zur Hennefer Polizeiwache und erstattete Anzeige. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Gesucht wird ein großer schwerer Mann (180-190 cm, 100 kg) im Alter von 20- bis 30 Jahren. Er war insgesamt dunkel gekleidet und hatte sein Gesicht mit einem Tuch vermummt. Bei der Tat trug er dünne Lederhandschuhe und wahrscheinlich eine Mütze.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an die Telefonnummer (0 22 41) 54 13 22 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort