69-Jährige starb bei Zusammenstoß

Zwei schwere Unfälle in Alfter an fast der gleichen Stelle

Alfter. (hoc) Fast an der gleichen Stelle kam es am Wochenende in Alfter zu zwei schweren Unfällen, bei denen eine 69-Jährige tödlich verletzt wurde. Der erste Unfall geschah am Freitag gegen 22 Uhr. Laut Polizei war eine 20-jährige Autofahrerin auf der B 56 Richtung Bonn unterwegs, als ihr Wagen auf nasser Fahrbahn bei Impekoven ins Schleudern geriet.

Der Pkw drehte sich und prallte mit dem Heck gegen den entgegenkommenden Wagen einer 47-jährigen Frau aus Alfter. Diese wurde eingeklemmt und erheblich verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Witterschlick befreite sie mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug. Ihre 69-jährige Beifahrerin verstarb noch am Unfallort. Die 20-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock, ein im Wagen sitzendes zweijähriges Kind wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Die B 56 wurde bis 1.20 Uhr gesperrt.

Nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt prallte am Sonntag gegen 4.10 Uhr der Wagen eines 45-jährigen Taxifahrers gegen einen Baum. Wie die Polizei mitteilte, verlor er ebenfalls auf rutschiger Straße die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete mit der Beifahrerseite an dem Baum. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt, die Feuerwehr Duisdorf barg den lebensgefährlich Verletzten. Das Taxi wurde von einem Kranwagen geborgen, die B 56 dazu zwei Stunden gesperrt. Es entstand 30 000 Mark Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort