A 61: Nicht aufgepasst und Unfall mit chaotischen Folgen veruracht

Autobahn war zwischen Bedburg und Bergheim gesperrt - Behinderungen und Stau

Köln/Bergheim. (bd) Ein unaufmerksamer Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn A 61 in Fahrtrichtung Koblenz einen Unfall verursacht und damit für ein großes Verkehrschaos gesorgt.

Um 13.45 Uhr standen ein Auto und ein Laster nach einem leichten Unfall mit Sachschaden auf dem Standstreifen der A 61 zwischen der Anschlussstelle Bedburg und der Anschlussstelle Bergheim-Elsdorf. Der 32 Jahre alte Fahrer eines 7,5-Tonners aus Mönchengladbach prallte nach eigenen Angaben in Folge seiner Unachtsamkeit gegen den Unfall-Laster, geriet ins Schleudern und kam quer zur Fahrtrichtung wieder zum Stehen.

Der Fahrer (45) eines Sattelzuges aus Luxemburg konnte dem plötzlich vor ihm stehenden Hindernis nicht mehr ausweichen. Er kollidierte mit dem 7,5-Tonner, prallte anschließend gegen die Beton-Mittelschutzplanke und kam auf dem Mittelstreifen am Pfeiler einer Brücke zum Stehen.

Beide Lastwagenfahrer hatten großes Glück - während an den Fahrzeugen Totalschaden entstand, wurden sie selbst nur leicht verletzt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Koblenz komplett gesperrt werden. Auch der Verkehr in Richtung Norden kam durch Einsatzfahrzeuge kurzfristig zum Erliegen.

Ab 15.15 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Koblenz im Kreuz Jackerath abgeleitet. Polizisten führten die im Stau stehenden Wagen bis ins gesperrte Autobahnkreuz zurück. Nach ersten Aufräumarbeiten konnte der Schwerlastverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die A 61 in Richtung Koblenz wird vermutlich noch bis 20 Uhr gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort