Adenau: Zweijähriger fällt in Gartenteich

Inzwischen außer Lebensgefahr ist ein zweijähriger Junge, der am Freitag beim Spielen in einen Gartenteich gefallen war und zu ertrinken drohte.

Adenau. (frv) Inzwischen außer Lebensgefahr ist ein zweijähriger Junge, der am Freitag beim Spielen in einen Gartenteich gefallen war und zu ertrinken drohte. Ein Rettungshubschrauber hatte das Kind ins Krankenhaus gebracht.

Der Junge befand sich am Nachmittag mit seinem drei Jahre älteren Bruder und dessen ebenfalls fünfjährigen Spielkameraden vor dem elterlichen Haus. Die 23-jährige Mutter beaufsichtigte währenddessen noch ein weiteres Kleinkind und beobachtete die anderen Kinder beim Spielen. Als die Mutter nach wenigen Augenblicken die Abwesenheit des Zweijährigen bemerkte, machte sie sich auf die Suche.

Der Junge konnte von ihr schnell in einem auf dem Nachbargrundstück gelegenen, etwa 80 Zentimeter tiefen Gartenteich gefunden werden. Mit Hilfe eines Nachbarn wurde der im Teich treibende Junge geborgen und Erste Hilfe durchgeführt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der stark unterkühlte Junge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Junge hatte wohl Glück im Unglück. Die zunächst angenommene Lebensgefahr konnte bereits am Abend von den Ärzten wieder relativiert werden. Der Ausreißer hat sein kurzes Abenteuer glücklicherweise offenbar, mit Ausnahme einer Unterkühlung, gut überstanden.

Die beiden fünfjährigen Spielkameraden sowie die Mutter kamen mit einem ordentlichen Schrecken davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort