Auszeichnung für Ahrtalradio Christian und Palina Milling sind Journalisten des Jahres

Heppingen · Das Medium Magazin hat die Macher des Ahrtalradios mit einem Sonderpreis ausgzeichnet. Sie gehören nun zu den Journalisten des Jahres. Der Sendebetrieb allerdings wird am 2. Januar eingestellt.

 Journalist des Jahres: Christian Milling vom Ahrtal-Radio

Journalist des Jahres: Christian Milling vom Ahrtal-Radio

Foto: Martin Gausmann

Große Ehre für kleinen Sender: Die Macher des Ahrtalradios sind mit dem Sonderpreis der Branchenzeitschrift Medium Magazin ausgezeichnet worden. Palina und Christian Milling dürfen sich nun Journalisten des Jahres nennen. Der undotierte Preis wurde den beiden für ihre Arbeit in der wohl kleinsten Radiostation Deutschlands verliehen, die im Heppinger Pfarrheim untergebracht ist. Auf zehn Quadratmetern senden Millings seit September rund um die Uhr Nachrichten, Reportagen, Tipps, Informationen und natürlich viel Musik in das von der Flutwelle überrollte Ahrtal hinein.