Engagement nach der Flut So will die Stiftung Ahrtal den Flutopfern helfen

Ahrtal · Nick Falkner hat sich schon als Gründer des Spendenverteilzentrums Ahrtal einen Namen in Helferkreisen gemacht. Mit seinem neuen Projekt zündet er die nächste Stufe.

 Stiftungsgeschäftsführer Nick Falkner stellte in Altenahr die neugegründete „Stiftung Ahrtal“ vor.

Stiftungsgeschäftsführer Nick Falkner stellte in Altenahr die neugegründete „Stiftung Ahrtal“ vor.

Foto: ahr-foto

Gleich mehrere hehre Ziele hat sich die neu gegründete „Stiftung Ahrtal“ selbst gesetzt. Hauptsächlich, so Gründer und Vorsitzender Nick Falkner, „wollen wir unsere Vorstellungen von einer zielgerichteten und effizienten Hilfe für das Ahrtal und seine Menschen umsetzen.“ So sollen nachhaltige Projekte aufgebaut und unterstützt werden, nicht zuletzt, um einen drohenden Wegzug insbesondere von jungen Familien zu verhindern. Dafür müssten Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche schnell wiederaufgebaut oder neue geschaffen werden. Aber auch kulturelle Räume müssten neu entstehen und gefördert werden, findet er.