Wandern im Ahrtal Was für Touristen an der Ahr wieder möglich ist

Serie | Altenahr · Erste Bewirtungs- und Übernachtungsbetriebe wie das Gasthaus Assenmacher oder das Hotel Zur Traube sind nach der Flutkatastrophe wieder im Geschäft. Weitere sollen im Sommer folgen.

 Tourismus an der Ahr. (Archivfoto)

Tourismus an der Ahr. (Archivfoto)

Foto: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH/Dominik Ketz

Dass sich ein Tagesausflug in die Gemeinde Altenahr lohnen kann, betonen Gastronomen, Hoteliers und Tourismus-Kenner im vierten Teil der GA-Serie „Zu Gast an der Ahr“. Erste Bewirtungs- und Übernachtungsbetriebe wie das Gasthaus Assenmacher oder das Hotel Zur Traube sind nach der Flutkatastrophe wieder im Geschäft. Mit dem Hotel Ruland oder der Genusslounge Weineck werden im Sommer weitere folgen. Speziell Wanderer stehen beim touristischen Ausflugsangebot des Wein-Örtchens aktuell im Fokus. Aber: Das Repertoire bekannter Ausflugsziele am Fuß der Burg Are wird in Zukunft wohl ein anderes sein als bisher.