Seltenes Phänomen: Lesbische Männer „Endlich fühlt sich alles richtig an“

Bad Breisig · Mit fast 50 Jahren erkennt Francois Etscheid, dass er ein lesbischer Mann ist. Bis zu dieser Erkenntnis war es für ihn ein steiniger Weg voller Fragen und Selbstzweifel. Nun will er anderen mit seiner Geschichte Mut machen.

 Francois Etscheid ist endlich wieder glücklich: Nach gescheiterten Beziehungen und Selbszweifeln hat er herausgefunden, dass er ein lesbischer Mann ist.

Francois Etscheid ist endlich wieder glücklich: Nach gescheiterten Beziehungen und Selbszweifeln hat er herausgefunden, dass er ein lesbischer Mann ist.

Foto: Martin Gausmann

Der 28. Januar 2022 war ein besonderer Tag im Leben von Francois Etscheid. Der gelernte Malermeister führte gerade einen Auftrag in der Nachbarschaft eines befreundeten lesbischen Paares aus. Ihm gefiel die Art sehr, wie die beiden miteinander umgingen und wie sie sich um ihren Sohn kümmerten. Als er gerade fahren wollte, grüßte ihn eine Freundin des Paares durch das runtergelassene Autofenster. Das ließ ihn nicht kalt. „Irgendetwas ist anders“, habe er damals gedacht.