Bad Breisig 90-jährige Fußgängerin bei Unfall im Kreis Ahrweiler schwer verletzt

Bad Breisig · Bei einem Autounfall im Kreis Ahrweiler ist eine 90-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Polizei Remagen sucht nun nach Zeugen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 90 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagabend bei einem Unfall im Landkreis Ahrweiler schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 36-jähriger Autofahrer nach ersten Ermittlungen mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 9 durch Bad Breisig unterwegs, als die Frau die Straße querte. Dabei kam es zur Kollision.

Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B9 musste während der Rettungsarbeiten einspurig gesperrt werden. Dadurch kam es zeitweise zu einem Rückstau auf beiden Fahrspuren. Zeugen des Unfalls wurden gebeten, sich bei der Polizei in Remagen zu melden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Die Notrufe kamen im Sekundentakt“
Feuerwehrmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler über die Flut „Die Notrufe kamen im Sekundentakt“