Unfall auf der A 61 Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall auf der A 61 schwer verletzt. Auf Höhe der Ahrtalbrücke stürzte er. Die Ursache ist noch unklar.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der Autobahn 61 ist am Sonntagmorgen im Streckenabschnitt Ahrtalbrücke in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Motorradfahrer gestürzt. Das teilt die Polizei mit. Demnach stürzte der alleinbeteiligte Fahrer, der in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, gegen 9.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Der 62 Jahre alte Mann aus den Niederlanden sei anschließend per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen worden.

Die Autobahn 61 sei aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnhamen sowie der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt gewesen, der Verkehr in Fahrtrichtung Süden über die Autobahnen 573 und 571 umgeleitet worden. wes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort