Flutschäden in Bad Neuenahr-Ahrweiler Abrissarbeiten am Freizeitbad TWIN haben begonnen

Bad Neuenahr · Die umfangreichen Sanierungsarbeiten für das Freizeitbad TWIN in Bad Neuenahr waren schon in vollem Gange. Da kam die Flut. Nun wird das Bad komplett abgerissen. Ein Neubau erfolgt vielleicht als Zusammenlegung mit der ebenfalls zerstörten Ahr-Therme.

 Das Freizeitbad TWIN wird abgerissen. Die Bagger starten von der Südwiese aus.

Das Freizeitbad TWIN wird abgerissen. Die Bagger starten von der Südwiese aus.

Foto: Martin Gausmann

Der Abriss des zerstörten Hallenbades im Bad Neuenahrer Freizeitbad TWIN schreitet mit großen Schritten voran. Nach der Entkernung fällt nun auch die Hülle des Bades. Eigentlich sollte das Hallenbad schon im vergangenen Jahr abgerissen werden, aber die Flutkatastrophe im Ahrtal sorgte für eine Verzögerung der Abbrucharbeiten. Bei der Flut wurde auch der Freibadbereich stark getroffen und in weiten Teilen zerstört. Gleich gilt für die Badelandschaft Ahr-Thermen in rund 500 Metern Entfernung.