Ahr-Thermen in Bad Neuenahr Stadt löst Betreiber-Gesellschaft auf und sichert sich Namensrechte

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Die Ahr-Thermen in Bad Neuenahr werden nach der Flut nicht wieder aufgebaut. Daher wird die Betreiber-Gesellschaft nun aufgelöst. Die Namensrechte aber hat sich die Stadt gesichert – vielleicht für ein geplantes Kombi-Bad.

 Die von der Flut stark beschädigten Ahr-Thermen in Bad Neuenahr werden nicht wieder aufgebaut.

Die von der Flut stark beschädigten Ahr-Thermen in Bad Neuenahr werden nicht wieder aufgebaut.

Foto: Martin Gausmann

Das Ausmaß der Zerstörung nach der Flutkatastrophe vor einem Jahr war zu groß. Inzwischen ist klar: Die Ahr-Thermen in Bad Neuenahr werden nicht wieder aufgebaut. Entsprechend hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler beschlossen, die Ahr-Thermen GmbH aufzulösen. Und zwar bereits zum 30. Juni. Die beiden Geschäftsführer Maternus Fiedler und Achim Schäfer seien entsprechend mit Ablauf des gleichen Tages abberufen worden, heißt es nun in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Im weiteren Verlauf sei beschlossen worden, Fiedler mit Wirkung zum ersten Juli als Liquidator der Gesellschaft zu bestellen.