Flutopfer-Hilfe Karlsruher Künstler unterstützen mit ihrem Song das Ahrtal

Ahrtal · „Stand together as one“ heißt der Song den eine Gruppe Karlsruher Künstler aufgenommen hat. Mit ihrem Projekt „Voices of KA“ unterstützen sie auch das Ahrtal.

Stefan Melzer von „Voices of KA“ steht im Studio vor der Kamera.

Stefan Melzer von „Voices of KA“ steht im Studio vor der Kamera.

Foto: Marco Durin Duchac

Vor allem vor Weihnachten wird das Lied immer wieder gespielt: „We are the world“. Musiker aus den USA hatten im Jahr 1985 mit dem Stück, bei dem bis heute viele sofort mitsummen, Einheit und Zusammenhalt auf der Welt gerade in schwierigen Zeiten propagiert – und Millionen Dollar zur Bekämpfung der damaligen Hungersnot in Äthiopien eingespielt. Jetzt gibt es einen daran angelehnten Nachfolgesong. Zugunsten von durch die Pandemie existenziell bedrohten Künstlern und von den flutbetroffenen Menschen im Ahrtal, der aber auch national oder sogar international noch groß rauskommen soll.