In Baugrube gefallen Arbeiter stürzt auf Baustelle in Ahrweiler von Gerüst

Ahrweiler · Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in der Bossardstraße in Ahrweiler von einem Gerüst gestürzt. Dabei hat er sich schwer verletzt.

 Mitarbeiter von Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle.

Mitarbeiter von Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle.

Foto: Martin Gausmann

Ein schwerwiegender Arbeitsunfall hat sich am Mittwoch in Ahrweiler ereignet. Ein Arbeiter stürzte auf einer Baustelle in der Bossardstraße von einem Gerüst. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz auf GA-Nachfrage. Demnach sei die Polizeiinspektion in Ahrweiler am Mittwochmittag um 12.45 Uhr über den Vorfall informiert worden. Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, zog der Mann sich eine Verletzung mit einer stark blutenden Wunde am Bein zu.

Laut eines Sprechers der Feuerwehr Bad Neuenahr, die auch an dem Einsatz beteiligt war, fiel der Arbeiter in die Baugrube, als er beim Betonieren war. Der Verletzte sei daraufhin von Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren worden. Ein ebenfalls alarmierter Hubschrauber habe für den Transport nicht eingesetzt werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort