Bei Karnevalsparty in Bad Neuenahr-Ahrweiler 16-jähriger Jeck klettert betrunken auf acht Meter hohes Baugerüst

Ahrweiler · Ein 16-Jähriger ist bei einer Karnevalsveranstaltung in Bad Neuenahr-Ahrweiler betrunken auf ein acht Meter hohes Baugerüst geklettert. Polizisten stiegen ihm schließlich nach, um ihn in der schwindelerregenden Höhe zu sichern.

Ahrweiler​ Karneval: 16-jähriger klettert betrunken auf Baugerüst​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ordentlich angetrunken ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Jugendlicher bei einer Karnevalsveranstaltung in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf ein rund acht Meter hohes Baugerüst geklettert und hat damit Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei am Sonntanachmittag mitteilte, war der 16-Jährige aus noch unerklärlichen Gründen auf das Baugerüst unweit des Veranstaltungszeltes, wo eine Karnevalsparty stattfand, außen am Gerüst und ohne Sicherung bis zum dritten Obergeschoss gestiegen. Dabei habe er laut vor sich hin geschrien.

Aufgrund der großen Anzahl von Festbesuchern blieb seine Aktion nicht unbeobachtet. Eine bereits vor Ort befindliche Polizeistreife konnte zeitnah das Gerüst besteigen und den Jungen im dritten Obergeschoss antreffen und somit von weiteren Aktionen abhalten.

Da der Jugendliche sich nicht beruhigte, musste er auf dem Gerüst fixiert werden. Im Anschluss konnte er nur unter großer Mühe von der herbeigerufenen Feuerwehr mittels Drehleiter vom Gerüst geholt werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Der 16-jährige hatte zuvor dem Alkohol zugesprochen, hieß es im Polizeibericht. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort