Wo Sepp Maier und Bob Beamon spielten Das ist die Geschichte der alten Tennishalle in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr · Die Hochburg des sportlichen Lebens des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr wird bald abgerissen. Dass hier einmal Weitsprung-Olympiasieger Bob Beamon und FC Bayern-Torwart Sepp Maier zu einem Herren-Doppel antraten, ist nur eine von vielen Geschichten, die die Bad Neuenahrer Tennishalle schrieb.

     Von Bäumen verdeckt und reif für den Abriss: Die alte Bad Neuenahrer Tennishalle an der Mittelstraße.

Von Bäumen verdeckt und reif für den Abriss: Die alte Bad Neuenahrer Tennishalle an der Mittelstraße.

Foto: Martin Gausmann

Während der Wintermonate war sie einst Dreh- und Angelpunkt des Bad Neuenahrer Tennis. Aber das ist lange her. Die Tage der 1967 eröffneten Tennishalle an der Mittelstraße sind gezählt. Dort soll Wohnraum in einem fünfgeschossigen Neubau entstehen. Denn Tennis spielt dort schon seit Jahrzehnten keiner mehr. Zuletzt diente die Halle 30 Jahre lang als Lagerraum für den städtischen Betriebshof.