Bad Neuenahr-Ahrweiler Autofahrer flieht vor Zivilstreife der Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Wegen eines fehlenden gültigen Führerscheins hat sich ein junger Autofahrer am Samstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Jetzt droht ihm ein Strafverfahren.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: DPA (Symbolfoto)

Wilde Verfolgungsjagd: Eine Zivilstreife der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler wollte Samstag einen jungen Autofahrer aus dem Kreis Paderborn nach einer Ordnungswidrigkeit kontrollieren. Doch statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer laut Polizeibericht sein Fahrzeug und fuhr über Landgrafenstraße und Kreuzstraße bis auf die B 266 in Fahrtrichtung Ahrweiler.

Dort habe der Beschuldigte im Baustellenbereich ein vorausfahrendes Auto auf dem Standstreifen überholt. Der vorausfahrende Wagen wäre fast gegen die Leitplanke gestoßen, heißt es. Auf der B 267 Höhe Walporzheim habe der Beschuldigte eine rote Ampel überfahren. Nach Hinzuziehung weiterer Kräfte habe sein Fahrzeug auf Höhe eines Restaurants zwischen Walporzheim und Marienthal angehalten werden können.

Der Grund für seine Fahrweise sei nach Angaben des Beschuldigten gewesen, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. wes

(wes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort