Flut-Schäden in Bad Neuenahr So sieht es in den Ahr-Thermen knapp 20 Monate nach der Flut aus

Bad Neuenahr · Die Ahr-Thermen in Bad Neuenahr, einst beliebtes Ausflugsziel, stehen seit der Flutkatastrophe verwaist da. Ein Wiederaufbau an gleicher Stelle ist ausgeschlossen. Die Stadt kündigt eine „zeitnahe Lösung“ an. Ein Blick ins Innere.

Ahr-Therme nach der Flut: Bilder vom Inneren
Link zur Paywall

Bilder vom Inneren der Ahr-Thermen knapp 20 Monate nach der Flut

12 Bilder
Foto: ahr-foto

Als der Rat der Kreisstadt vor rund zehn Jahren beschloss, die Ahr-Thermen von der ans Straucheln geratenen Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (AGBN) abzukaufen, da geschah dies mit großen Hoffnungen und viel Zuversicht. Der im blauen zirkuszelt-ähnlichen Gebäude untergebrachten Badelandschaft wurde eine große Magnetwirkung im Tourismusgeschäft zugesprochen. Auch war man sich im Bad Neuenahrer Rathaus sicher, dass die Thermenlandschaft wichtiger Bestandteil einer Wertschöpfungskette sei, von der Einzelhandel und Beherbergungsgewerbe profitieren würden.