Ermittlungen gegen Autofahrerin Mit drei Promille in Schlangenlinien durch Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Mit drei Promille und in Schlangenlinien ist eine 38-Jährige am Donnerstag durch Bad Neuenahr-Ahrweiler gefahren. Dabei hat sie auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com/Gerhard Seybert

Mit drei Promille Alkohol im Atem hat sich eine 38-Jährige in Bad Neuenahr-Ahrweiler ans Steuer gesetzt. Weil sie Schlangenlinien fuhr, wurde die Frau mit ihrem Audi A3 von Polizisten kontrolliert - und durfte dann nicht mehr weiterfahren. Bei der Kontrolle habe deutlicher Alkoholgeruch in ihrer Atemluft festgestellt werden können, teilte die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Zeugenaussagen zufolge hat die Autofahrerin am frühen Donnerstagabend gegen 17.20 Uhr auf der Heerstraße in Richtung Sinzig auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Sie sei etwa beim Überholen eines Fahrradfahrers deutlich auf die Gegenspur geraten. Dadurch sei ein entgegenkommendes Auto zum Abbremsen gezwungen gewesen. Zeugen dieses Vorfalls und weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Schlangenlinien-Tour gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu melden.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort