Bad Neuenahr-Ahrweiler Emu bricht aus Gehege aus und stirbt auf der Flucht

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ein Emu aus seinem Gehege ausgebüchst, weil es sich vermutlich erschrocken hatte. Auf der Flucht starb das Tier.

 Das Emu überlebte seinen Ausbruchsversuch nicht (Symbolbild).

Das Emu überlebte seinen Ausbruchsversuch nicht (Symbolbild).

Foto: dpa

Der Ausbruch eines Emus in Bad Neuenahr-Ahrweiler nahm ein tödliches Ende: Das Tier war am Samstagnachmittag aus seinem Gehege ausgebrochen und auf der Flucht gestorben. Wie die Polizei erläuterte, war das Emu über den Zaun seines Geheges gesprungen, da es sich vermutlich vor einer vorbeifahrenden Pferdekutsche erschrocken hatte.

Auf seiner Flucht verletzte es sich dann mehrfach. Als das Emu schließlich wieder eingefangen werden konnte, starb es mutmaßlich aufgrund seiner Verletzungen sowie der erlittenen Stressbelastung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort