Feuerwehr im Großeinsatz 250.000 Euro Schaden bei Hotel-Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Innenstadt ausgerückt. Grund war ein Hotel-Brand. Die Wehrleute retteten mehrere Menschen aus dem Gebäude.

 In einem Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat es gebrannt.

In einem Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat es gebrannt.

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Ein Hotel-Brand in der Innenstadt hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgelöst. Polizeiangaben zufolge hatten mehrere Personen das Feuer gemeldet. Eine Person musste aufgrund einer Rauchvergiftung medizinisch versorgt werden.

Um 21.30 Uhr schrillten am Donnerstagabend die Sirenen. Da stand das Hotel Ambiente/Felten in der Innenstadt von Bad Neuenahr bereits in Flammen. Sechs Bewohner konnten durch Feuerwehreinsatzkräfte gerettet werden und blieben größtenteils unverletzt. Eine Person sei laut Polizei mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus verbracht worden. Nach Angaben der Feuerwehr war eine Wohnung im ersten Obergeschoss von dem Brand betroffen. Das Feuer habe sich durch einen Lichtschacht in das Dachgeschoss ausgebreitet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

 Nach einem Brand im Hotel Ambiente/Felten ist eine evakuierte Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Nach einem Brand im Hotel Ambiente/Felten ist eine evakuierte Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Foto: Martin Gausmann

Informationen des Eigentümers zufolge stehe das Hotel zur Zeit leer. Allerdings sei mehrere von der Flutkatastrophe Betroffene übergangsweise dort untergebracht. Alle betroffenen Personen konnten laut Polizei anderweitig untergebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort