Vorzeige-Meile hier, belebte Altstadt dort Wie geht der Wiederaufbau in Bad Neuenahr und Ahrweiler voran?

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Wie weit ist der Wiederaufbau in Bad Neuenahr-Ahrweiler fast 16 Monate nach der Flut? Unser Reporter hat sich in den beiden namensgebenden Teilen der Stadt mit den Ortsvorstehern umgeschaut.

Bad Neuenahrs Ortsvorsteher Richard Lindner (rechts) erklärt seine Pläne für den Platz an der Linde GA-Redakteur Sven Westbrock. So will Lindner etwa den Brunnen, auf dem er im Bild sitzt, abreißen lassen.

Bad Neuenahrs Ortsvorsteher Richard Lindner (rechts) erklärt seine Pläne für den Platz an der Linde GA-Redakteur Sven Westbrock. So will Lindner etwa den Brunnen, auf dem er im Bild sitzt, abreißen lassen.

Foto: ahr-foto

Ein Handwerker lässt seine Kreissäge kreischen, ansonsten aber ist es eher still rund um den Platz an der Linde in Bad Neuenahr. Knapp 16 Monate nach der Flut wird zwar am Wiederaufbau gearbeitet, doch die Spuren der Katastrophe sind noch deutlich erkennbar, Geschäftsräume noch verwaist.