Nach Evakuierung Bewohner kehren ins Hospiz nach Bad Neuenahr zurück

Bad Neuenahr · Nach dem Hochwasser musste das Hospiz im Ahrtal evakuiert werden, neun Menschen mussten verlegt werden. Nun haben die ersten Gäste wieder ihre Zimmer bezogen.

 Bernd Ihrlich gehört zu den Bewohnern, die ins Hospiz im Ahrtal zurückgekehrt sind. Bei seiner Ankunft wurde er von Hospiz-Mitarbeiterin Yvonne Ibald begrüßt.

Bernd Ihrlich gehört zu den Bewohnern, die ins Hospiz im Ahrtal zurückgekehrt sind. Bei seiner Ankunft wurde er von Hospiz-Mitarbeiterin Yvonne Ibald begrüßt.

Foto: Hospiz im Ahrtal gGmbH

Zweieinhalb Wochen, nachdem die Gäste des stationären Hospizes im Ahrtal wegen der Unwetterfolgen verlegt wurden, haben sie wieder ihre Zimmer in der Bad Neuenahrer Einrichtung oberhalb des Krankenhauses Maria Hilf bezogen. Als erste kamen am Mittwoch mit Krankentransportwagen die sechs Hospizgäste an, die zwischenzeitlich auf der Palliativstation des Remagener Krankenhauses untergebracht waren.