Angebot in Bad Neuenahr „Viele finden schade, dass die Rollschuhbahn bald schließt“

Bad Neuenahr · Die Rollschuhbahn im Bad Neuenahrer Kurpark steht seit Anfang Dezember. Zwei Tage gibt es die Möglichkeit zum Vergnügen auf acht Rollen noch. Wie kam das Angebot bisher an?

 Zwei Tage steht sie noch: Die Rollschuhbahn im Bad Neuenahrer Kurpark.

Zwei Tage steht sie noch: Die Rollschuhbahn im Bad Neuenahrer Kurpark.

Foto: AHR-FOTO

An diesem Donnerstagnachmittag ist sie leider wegen Sturmwarnung geschlossen: die Rollschuhbahn im Bad Neuenahrer Kurpark. Sie wurde dort im Rahmen der Uferlichter als Ersatz für die Eislaufbahn aufgebaut. Die Begründung für den eisfreien Ersatz: niedrigere Energiekosten und somit auch eine geringere Klimabelastung. Doch die Rollen-Alternative zu den Kufen kam bei den Bürgern gut an. Schon am nächsten Morgen ist die Halle voll und knapp 30 Kinder und Jugendliche ziehen hier wieder ihre Kreise.