GA-Redaktionsmobil in Bad Neuenahr Ortsvorsteher will nach der Flut mehr Angebote für Kinder

Bad Neuenahr · Ortsvorsteher, Feuerwehrchef, in leitender Position bei der Sparkasse: Richard Lindner aus Bad Neuenahr vereint viele Funktionen in sich. Gut ein halbes Jahr nach der Flut will er nach vorne schauen. Für seine Heimat wünscht er sich mehr Angebote für Kinder – und hat ganz konkrete Vorstellungen.

 Richard Lindner ist Ortsvorsteher von Bad Neuenahr und Zugführer der örtlichen Feuerwehr.

Richard Lindner ist Ortsvorsteher von Bad Neuenahr und Zugführer der örtlichen Feuerwehr.

Foto: Martin Gausmann

Richard Lindner ist Ortsvorsteher von Bad Neuenahr. Dort wüteten die Wassermassen Mitte Juli vergangenen Jahres besonders verheerend. Auf die Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler entfielen damals mehr als die Hälfte der insgesamt 134 Flut-Toten. Lindner, im Hauptberuf Leiter eines Beratungs-Centers der Kreissparkasse Ahrweiler, ist im Ehrenamt außerdem Zugführer der örtlichen Feuerwehr. Er berichtet beim Besuch des GA-Redaktionsmobils an der Bad Neuenahrer Pop-Up-Mall davon, dass er in seiner Doppelfunktion als Ortsvorsteher und Chef der Feuerwehr das Geschehen von der ersten Minute an erlebt habe. Durch die Kombination beider Ämter habe er viel erreichen können.