Onlinetastings und Foodtruck vom „Bahnsteig 1“ Ahr-Gastronom trotzt Corona und der Flut mit kreativen Konzepten

Mayschoß · Um die Zeit zu überbrücken, bis er sein Lokal „Bahnsteig 1“ in Mayschoß wieder nutzen kann, tourt Gastronom Thorsten Rech mit Wein- und Whiskeytastings durch Deutschland. Und schon bald erwartet Wanderer und Camper eine Überraschung auf dem Platz vor seinem Restaurant.

 Torsten Rech, hier mit seinem Hund Uwe vor dem zerstörten Lokal „Bahnsteig 1“, hat viele neue Ideen.

Torsten Rech, hier mit seinem Hund Uwe vor dem zerstörten Lokal „Bahnsteig 1“, hat viele neue Ideen.

Foto: Martin Gausmann

„Viele Grüße aus dem schönsten Tal der Welt“, so unterzeichnet Thorsten Rech jede seiner Mails. Im persönlichen Gespräch schiebt er noch hinterher: „Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht so meinen würde.“ Dabei hat die Flut den jungen Gastronomen und Betreiber des „Restaurants und Vinothek Bahnsteig 1“ in Mayschoß schwer getroffen. Das alte Gebäude von 1895 hat er von seinem Vater übernommen, der es mit Freunden renoviert hatte. Seit 2013 betreibt Thorsten Rech dort ein Lokal mit Vinothek, lokalen Speisen, Whiskey aus aller Welt und Weinen, nicht nur aus dem Ahrtal, sondern aus ganz Deutschland.