RTL-Kuppelshow Landwirt aus dem Ahrtal will bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe finden

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Landwirt Michael aus dem Ahrtal ist Kandidat der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Eine eigene Familie zu gründen, ist sein größter Traum.

Der Ahrtaler Landwirt Michael sucht in der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ die Liebe.

Der Ahrtaler Landwirt Michael sucht in der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ die Liebe.

Foto: RTL/EA: Mo., 20.05.2024, 19:05 Uhr, RTL

Bei der neuen Staffel der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ des Privatsenders RTL ist auch ein Landwirt aus dem Ahrtal mit von der Partie. Michael heißt er, misst stolze 1,99 Meter und trägt langes schwarzes Haar samt Vollbart. Sein Hof befindet sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Hauptberuf selbstständiger Kaufmann im Bereich „Getränke und Zeltverleih“, hält er als Nebenerwerbslandwirt Hühner und Schafe und züchtet Damwild. Konkret verfügt er über ungefähr 20 Hühner, acht Kamerunschafe und 15 Damhirsche. Dazu kommt nicht unerheblicher Landbesitz: sechs Hektar Grünland, 4,5 Hektar Wildgatter und drei Hektar Wald.

Eine eigene Familie als größter Traum

„Meine Tiere geben mir Ruhe. Da ist eine gewisse Zuneigung da. Die geben einem Kraft“, sagt Michael im von RTL veröffentlichten Vorstellungsvideo. In diesem ist etwa zu sehen, wie er Hühner füttert oder mit seinem Vater für das Federvieh Brot einweicht. Bei „Bauer sucht Frau“, so der 46-Jährige, dessen erste Ehe nach eigenen Angaben 2017 geschieden wurde, habe er sich beworben „in der Hoffnung, eine Partnerin zu finden, die die gleichen Leidenschaften teilt“. Seine Traumfrau solle zwischen 30 und 45 Jahre alt und „vor allem familiär sein“. Eine eigene Familie zu haben, sei sein größter Traum. In seinem Haus gebe es genug Platz, auch für eine große Familie. „Liebe ist etwas sehr Wertvolles. Einer Frau zu zeigen, dass sie diese Person an meiner Seite ist, die ich liebe und mit der ich alt werden will, das wäre schön, wenn ich das wieder haben könnte“, sagt Michael.

Seinem Vater zufolge ist der Brautsuchende „wahnsinnig fleißig und unheimlich lieb“. Für seinen Sohn wünsche er sich, so der Senior, dass dieser die richtige Partnerin findet. „Was Schöneres könnte uns gar nicht passieren.“

Sendung feiert 20-jähriges Bestehen

Auf Facebook hat Michael schon die ersten Fans, vielleicht sind sogar Interessentinnen darunter. Neben Kommentaren wie „Viel Erfolg“ gibt es jedenfalls auch solche, in denen Michael gleich für „sehr sympathisch“ befunden wird.

Wer sich für Michael oder einen der anderen Kandidaten bewerben möchte, kann sich bei RTL per Online-Kontaktformular melden oder eine E-Mail an bauersuchtfrau@rtl.de schreiben und somit Teil der Geburtstagsstaffel werden. Denn „Bauer sucht Frau“, darauf verweist der Privatsender, feiert 2024 sein 20-jähriges Bestehen. Ausgestrahlt wird die Staffel wohl ab Herbst im linearen Fernsehen bei RTL und im Internet beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort