Unterricht in zwei großen Hallen Berufsschule Bad Neuenahr ist nach Flut zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Viele Schüler der Berufsbildenden Schulen im Kreis Ahrweiler kehren nach Bad Neuenahr zurück. Nach der Flut waren sie vorübergehend in Koblenz untergebracht. Mit dem langen und zeitaufwendigen Schulweg ist jetzt Schluss.

 Schüler der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler werden wieder in Bad Neuenahr unterrichtet.

Schüler der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler werden wieder in Bad Neuenahr unterrichtet.

Foto: Martin Gausmann

Sechs Monate nach der Flutkatastrophe, die in der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler eine Spur der Verwüstung und Schäden von mehr als 30 Millionen Euro hinterlassen hat, können nun zahlreiche Schüler wieder an ihre vertraute Wirkungsstätte zurückkehren. Möglich wurde dies durch neu geschaffene Übergangsgebäude. In zwei großen Hallen, die in Klassenräume unterteilt wurden, werden die jungen Erwachsenen jetzt unterrichtet. Vorübergehend waren sie in der Berufsbildenden Schule in Koblenz untergebracht. Mit dem langen und zeitaufwendigen Schulweg ist jetzt Schluss.