Wiederaufbau in Bad Neuenahr-Ahrweiler „Unsere Heimat wird wieder aufstehen“

Interview | Bad Neuenahr-Ahrweiler · Im Interview mit dem GA spricht Guido Orthen, Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, über den Wiederaufbau im Ahrtal nach der Flutkatastrophe. Zwar seien schon viele Dinge erreicht worden, doch es gäbe noch immer einiges zu tun.

 Trümmer, Schutt, ein Bild der Verwüstung: Die Flut im Juli 2021 richtet in Bad Neuenahr-Ahrwiler massive Zerstörungen an, auch das Kurhaus Bad Neuenahr bleibt nicht verschont.

Trümmer, Schutt, ein Bild der Verwüstung: Die Flut im Juli 2021 richtet in Bad Neuenahr-Ahrwiler massive Zerstörungen an, auch das Kurhaus Bad Neuenahr bleibt nicht verschont.

Foto: Victor Francke

Vieles sei beim Wiederaufbau im Flutgebiet bisher gemeinsam erreicht worden, meint der Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen. Dennoch liegt nach wie vor eine Mammutaufgabe vor der Stadt und ihren Bürgern. Mit Orthen sprach GA-Mitarbeiter Victor Francke.