Coca-Cola-Werk in Bad Neuenahr Aus Apollinaris Presta wird Lift

Bad Neuenahr · Nach dem Aus für Apollinaris im Einzelhandel bekommt der fruchtige Sprudel Presta ein neues Etikett. Indes liegt der Fokus im Bad Neuenahrer Coca-Cola-Werk auf der Mehrwegproduktion. Diese wird in Deutschland eine wichtige Rolle spielen, davon ist Standort-Chef Julian Weiske überzeugt.

 Lift-Light Orange-Maracuja wird bei Coca-Cola in Bad Neuenahr produziert.

Lift-Light Orange-Maracuja wird bei Coca-Cola in Bad Neuenahr produziert.

Foto: Coca-Cola

Für den Wirtschaftsstandort Bad Neuenahr war es im Herbst vergangenen Jahres die Hiobsbotschaft: Coca-Cola kündigte an, die kurstädtische Marke Apollinars nur noch an Gastronomen zu vertreiben und nicht mehr im Einzelhandel. Zudem baute das Unternehmen in seinem Bad Neuenahrer Werk 70 Stellen ab, sodass die Belegschaft inzwischen von 320 auf 250 Mitarbeiter geschrumpft ist. Auf betriebsbedingte Kündigungen konnte im Zuge eines Sozialplans immerhin verzichtet werden.