Ende für Institution in Hemmessen Das Hotel Zum Ahrtal schließt für immer

Hemmessen · Hemmessens gesellschaftlicher Mittelpunkt ist weg: Das Hotel Zum Ahrtal öffnet nicht mehr. Der Inventarverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Das Hotel war einst einer der gefragtesten Treffpunkte im Ortsteil von Bad Neuenahr für Jung und Alt.

 Ein Schild ist der letzte Hinweis auf das Hotel Zum Ahrtal. Wolfgang und Henny Stenzel werden es bald abhängen.

Ein Schild ist der letzte Hinweis auf das Hotel Zum Ahrtal. Wolfgang und Henny Stenzel werden es bald abhängen.

Foto: Thomas Weber

Der gesellschaftliche Mittelpunkt Hemmessens, wo sich Alt und Jung trafen, diskutierten, klönten und feierten, ist Geschichte. Das Hotel Zum Ahrtal öffnet seine Türen nicht mehr. Wieder schließt damit ein Traditionsgasthaus für immer seine Pforten. Gerade dem gesellschaftlichen Leben im Bad Neuenahr-Ahrweiler Stadtteil Hemmessen kann eine solche Schließung einen gehörigen Knacks versetzen. Immerhin war das „Ahrtal“ Vereinslokal der rührigen Hemmessener Bürgergesellschaft. Die feierte hier in jedem Januar ihre Kirmes, traf sich Ende Oktober nach dem „Almabtrieb“ von der Hemmessener Hütte.