Alleinunterhalter absolviert 40 Auftritte im Winter Der Weihnachtsmann aus dem Ahrtal

Heppingen · Auch einen Weihnachtsmann hat die Flut schwer getroffen. In seinem zerstörten Büro in Heppingen erzählt er, wie er wieder an passende Kostüme gekommen ist – und was sich die Kinder im Flutgebiet zum Fest wünschen.

Den Weihnachtsmann aus Heppingen hat die Flut schwer getroffen. Hier steht er in seinem Büro, das sich im Wiederaufbau befindet.

Den Weihnachtsmann aus Heppingen hat die Flut schwer getroffen. Hier steht er in seinem Büro, das sich im Wiederaufbau befindet.

Foto: ahr-foto

Schon seit Ende November trägt Jürgen Schneider eigentlich nur noch einen roten Mantel: wahlweise einen plüschigen mit abgesetztem weißen Rand oder einen samtig-glänzenden mit goldenem Kreuz. Welchen er anzieht, das dürfen seine Kunden entscheiden. Denn Schneider ist Alleinunterhalter und gibt in den Adventswochen vornehmlich den Weihnachtsmann oder den Nikolaus. Der Entertainer tritt bei Firmenfeiern, in Kindergärten, auf Weihnachtsmärkten oder auch im privateren Rahmen bei Familien aus der Region auf.