Einige Betreiber vom Ansturm überrascht Die Campingplätze im Kreis Ahrweiler füllen sich wieder

Kreis Ahrweiler · Für die Campingplatzbetreiber im Kreis Ahrweiler kam die neue Perspektive plötzlich. Manchen hatte die Öffnungsmöglichkeit kalt erwischt. Und dann standen an Christi Himmelfahrt die ersten Camper wieder vor den Schranken. Seither geht es rund.

Alles soll schön sein: Hausmeister Thorsten Grazek mäht auf dem Campingplatz am Ahrtor den Rasen.

Alles soll schön sein: Hausmeister Thorsten Grazek mäht auf dem Campingplatz am Ahrtor den Rasen.

Foto: Martin Gausmann

Duschen ist auf den Campingplätzen im Land derzeit nicht möglich. Die aktuelle rheinland-pfälzische Coronaschutzverordnung gibt vor, dass alle Sanitärgebäude geschlossen bleiben müssen. Komplett. Zumindest kalte Duschen von oben gab es dafür seit der Wiedereröffnung der Campingplätze im Kreis Ahrweiler zu Christi Himmelfahrt. Doch trotz des sehr wechselhaften und eher ungemütlichen Wetters war auf den Campingplätzen schon in den ersten Tagen Betrieb und wurden Tische und Stühle gleich aufgestellt. „Endlich kommen wir wieder raus“, hieß es da vielerorts, und: „Ein richtiger Camper grillt auch bei Regen.“