1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Bad Neuenahr-Ahrweiler

Baustelle in Bad Neuenahr: Die Hauptstraße in Bad Neuenahr wird gesperrt

Baustelle in Bad Neuenahr : Die Hauptstraße in Bad Neuenahr wird gesperrt

Die Bauarbeiten in Bad Neuenahr laufen während der Herbstferien. Die Hauptstraße ist zwischen Bahnhof und Wendelstraße gesperrt.

Die Bad Neuenahrer Hauptstraße muss zwischen dem Bahnhof und der Wendelstraße gesperrt werden. In der Zeit von Montag bis Freitag, 12. bis 23. Oktober, finden dort abschließende Bauarbeiten statt. Der Straßenabschnitt war in den vergangenen Monaten neu gestaltet und aufgebaut worden.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und um das sichere Überqueren des angrenzenden Fußgängerüberwegs zu gewährleisten, werden die Richtungsfahrbahnen am Bahnhof baulich voneinander abgetrennt, teilte die Stadtverwaltung mit.

Die Arbeiten werden während der Herbstferien durchgeführt, um Beeinträchtigungen für Schulbusse auszuschließen und Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten. Umleitungen werden ausgeschildert, hieß es aus dem Rathaus.

Eine Umleitung von der Landgrafenstraße kommend, wird über die Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr Abfahrt Ost/B266 bis Abfahrt Mitte/Heerstraße und Kölner Straße eingerichtet. Aus den westlichen Stadtteilen kommend wird der Verkehr über die Kölner Straße/Heerstraße/B266 Abfahrt Ost über die östliche Hauptstraße in die Landgrafenstraße umgeleitet. frv