Familienbetrieb seit 120 Jahren Eifelstuben in Ahrweiler haben wiedereröffnet

Ahrweiler · Als die Flut den Betrieb seiner Eltern an der Ahr zerstörte, arbeitete Michael Schumacher gerade in einem Davoser Hotel. Nun ist er in fünfter Generation mit in den elterlichen Betrieb eingestiegen und konnte seine Ideen beim Wiederaufbau verwirklichen.

 Stefan, Manuela und Michael Schumacher (v.l.) stoßen auf die Wiedereröffnung ihrer Eifelstube nach der Flut mit einem Glas Rotwein an.

Stefan, Manuela und Michael Schumacher (v.l.) stoßen auf die Wiedereröffnung ihrer Eifelstube nach der Flut mit einem Glas Rotwein an.

Foto: AHR-FOTO

Wie so viele Betriebe an der Ahr haben auch die Betreiber der Eifelstube in der Ahrweiler Altstadt den Wiederaufbau nach der Flut für einige Änderungen genutzt. So ist der Junior, Michael Schumacher, viel früher in den elterlichen Betrieb eingestiegen, als zunächst geplant. Zur Zeit der Flut arbeitete er noch in einem Hotel in Davos in der Schweiz. Doch schnell war klar: Der Vertrag müsse aufgelöst werden und er im Ahrtal helfen. So ist Schumacher nun in fünfter Generation in den Betrieb eingestiegen.