Diebstahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler Mutmaßliche Fahraddiebe vor Schwimmbad gefasst

Bad Neuenahr-Ahrweiler​ · Am Samstag hat ein Jugendlicher in Bad Neuenahr-Ahrweiler sein gestohlenes Fahrrad vor einem Schwimmbad entdeckt. Zusammen mit der Polizei konnten die mutmaßlichen Diebe gestellt werden.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Polizei zwei mutmaßliche Fahrradiebe ins Netz gegangen. (Symbolfoto)

In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Polizei zwei mutmaßliche Fahrradiebe ins Netz gegangen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Nachdem die Beamten von einem Jugendlichen zu seinem gestohlenen Rad vor einem Schwimmbad in Bad Neuenahr-Ahrweiler geführt worden waren, stellten die Polizisten fest, dass das entwendete Fahrrad mit einem Zweiten gemeinsam verschlossen war.

Die Observation der beiden Räder führte schließlich zum Erfolg. Als zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren zu ihrer Beute zurückkehrten und das Schloss öffnen wollten, packten die Polizisten zu, bevor die mutmaßlichen Diebe entkommen konnten.

Das gestohlene Fahrrad des Melders konnte nach einer zweifelsfreien Identifikation in seinen Besitz zurückgehen. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass auch das zweite Fahrrad gestohlen wurde. Es wurde sichergestellt.

Bei dem zweiten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Trek.

Sollten Bürgerinnen und Bürger ein solches Fahrrad vermissen, wird um eine Kontaktaufnahme bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr - Ahrweiler (02641 - 9740) gebeten. Gegen Vorlage eines eindeutigen Besitznachweises (Kaufvertrag, Foto, etc.) kann dieses im Anschluss dem Eigentümer übergeben werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort