Sturm Xandra Festzelt in Walporzheim nach Windböe eingestürzt

Walporzheim · Sturm Xandra sorgte vergangene Woche für viele Einsätze in der Region. Das ehemalige Baustoffzelt, ein Fluthilfsangebot, in Walporzheim wurde von einer Windböe erfasst und brach teilweise ein.

 Das ehemalige Baustoffzelt in Walporzheim brach teilweise ein.

Das ehemalige Baustoffzelt in Walporzheim brach teilweise ein.

Foto: Thomas Weber

Der Sturm Xandra rief die Rettungskräfte in höchste Alarmbereitschaft und sorgte für manch einen Einsatz vor allem der Feuerwehren. Die kreisstädtischen Wehren mussten schon früh am vergangenen Mittwoch nach Walporzheim ausrücken. Dort drohte das mittlerweile verwaiste Festzelt am Ahrufer, dass noch bis Anfang Februar das Fluthilfeangebot „Baustoffzelt Kaiser“ beheimatete, einzubrechen. Eine Windböe hatte das Zelt erfasst. Es war teilweise eingebrochen.

Mit Hilfe eines Kranwagens eines Landschaftspflegedienstes konnten die eingeknickten Teile gesichert und wieder aufgestellt werden. Mitarbeiter des Betreibers des Baustoffzeltes waren in der Folge damit beschäftigt, die Plane des Zeltes abzunehmen, ehe weiterer Schaden entstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort