Feuerwehreinsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler Bis zu 200 000 Euro Schaden bei Brand in Wohnhaus

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In einem Wohnhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand schlug auf Dächer von mehreren Wohnungen über. Knapp 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

 Die Feuerwehr ist zu einem Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgerückt.

Die Feuerwehr ist zu einem Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgerückt.

Foto: Martin Gausmann

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag ausrücken, um einen Brand in einem Wohnhaus in der Königsfelder Straße in Bad Neuenahr zu löschen. Der Brand wanderte über einen Balkon, auf dem das Feuer laut Polizei offenbar ausgebrochen ist, bis ins Dach und schlug dort auf die Dächer der benachbarten Wohnungen über. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei 150 000 bis 200 000 Euro. Laut Polizei ist das Haus aktuell nicht bewohnbar. Einem Feuerwehrsprecher zufolge gilt dies nur für vier von neun Wohnungen. Knapp 50 Feuerwehrleute seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, der sich über vier Stunden hingezogen habe. Verletzt wurde niemand. Noch keine Angaben gibt es dazu, wie der Brand entstanden ist.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort