Oberzissen Dach einer Schützenhalle stürzt bei Brand teilweise ein

Oberzissen · Ein defekter Warmwasserboiler verursacht einen Brand in einer Schützenhalle in Oberzissen. Bei den Löscharbeiten stürzt ein Teil der Decke ein. Der entstandene Schaden ist fünfstellig.

 Bei den Löscharbeiten an der Schützenhalle stürzte ein Teil der Decke ein.

Bei den Löscharbeiten an der Schützenhalle stürzte ein Teil der Decke ein.

Foto: Polizeidirektion Mayen

In einer Schützenhalle in Oberzissen im Kreis Ahrweiler ist es zu einem Brand gekommen. Das Feuer sei am frühen Freitagmorgen von einem technischen Defekt an einem Warmwasserboiler ausgegangen und habe auf einen angrenzenden Stromkasten übergegriffen, teilte die Polizei in Remagen am Freitag mit. Der Brand breitete sich demnach auch auf die Decke der Halle aus, die während der Löscharbeiten teilweise einstürzte.

Die Feuerwehr hatte wegen der Rauchentwicklung zeitweise einen Alarm über die Warnapp Katwarn ausgelöst und Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Ein Risiko, dass Munition explodieren könnte, habe es nicht gegeben. Diese wurde nicht in der Halle gelagert, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 60 000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort