Polizei war im Einsatz Fischreiher verirrt sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler in ehemaliges Fischgeschäft

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ein Fischreiher hat sich am Sonntag in Bad Neuenahr-Ahrweiler in ein Geschäft verirrt, das sich aktuell in der Renovierung befindet. Offenbar fand das Tier selbst nicht mehr heraus, so dass die Polizei helfen musste.

 Ein Fischreiher hat sich in Ahrweiler in den ehemaligen Laden „Fisch Meyer“ verirrt.

Ein Fischreiher hat sich in Ahrweiler in den ehemaligen Laden „Fisch Meyer“ verirrt.

Foto: Polizei Ahrweiler

Ob es ein Zufall war, dass sich ein Fischreiher in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag ausgerechnet in das ehemalige Fischgeschäft „Fisch Meyer“ verirrte, können wir nicht sagen. Fisch fand das Tier in dem Ladenlokal jedenfalls nicht vor, denn das ehemalige Geschäft im Erdgeschoss des Quellenhofs befindet sich aktuell in der Renovierung. Die Polizei konnte sich am Sonntag auch nicht so recht erklären, wie der Reiher überhaupt in die Räumlichkeiten gelangt war. Mehrere Anwohner hatten das Tier am Mittag durch die Glasscheibe hindurch in dem Laden entdeckt und die Polizei alarmiert. Offenbar konnte sich der Fischreiher auch nicht wieder selbst aus dem Geschäft befreien.

Der Inhaber des Ladens ließ die Polizisten in die Räume rein, wo sie den Reiher schließlich mit vereinten Kräften einfangen und wieder in Freiheit bringen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort