Notunterkunft der besonderen Art Warum ein 70-Jähriger nach der Flut im Ahrtal in den Wald zog

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft · Nach der Flut im Ahrtal suchte sich Hans Joachim Kossytorz schnell eine ganz besondere Notunterkunft: Er zog in den Bachemer Wald. In seinem kleinen Camp bekam er viel Besuch – auch von Tieren.

 Hans Joachim Kossytorz lebte nach der Flut für einige Zeit im Wald.

Hans Joachim Kossytorz lebte nach der Flut für einige Zeit im Wald.

Foto: privat

Auch wenn Hans Joachim Kossytorz dankbar war, nach der Flut gemeinsam mit seiner Ehefrau im Haus von einem der beiden Söhne unterzukommen, wurde dem Rentner der Platz im neuen Obdach doch schnell zu eng. Seine Familie ist vor vielen Jahren aus vormals Schlesien nach Deutschland ausgewandert, und er erinnerte sich, dass er schon früher gerne viel Zeit im Freien verbracht hatte. Und so war schnell die Idee geboren, die Tage – und wohl auch manche Nacht – unter freiem Himmel, im Bachemer Tal, zu verbringen.