Frau Hübner bleibt mobil Fahrdienst ermöglicht Senioren an der Ahr Ausflüge

Bad Neuenahr · Die Flut hat das Auto von Ingrid Hübner zerstört. Mobil bleibt die 93-Jährige trotzdem. Zu verdanken hat sie das einem Fahrdienst, den Senioren kostenlos nutzen können. Wir haben sie bei einem Ausflug begleitet.

 Der kostenlose Senioren-Fahrdienst „Charity Alliance“ macht die 93-Jährige Ingrid Hübner nach der Flut wieder mobil.

Der kostenlose Senioren-Fahrdienst „Charity Alliance“ macht die 93-Jährige Ingrid Hübner nach der Flut wieder mobil.

Foto: Martin Gausmann

Zerbeult und voller Matsch, berichtet Ingrid Hübner, lag ihr Auto nach der Flut im vergangenen Juli auf einem anderen Wagen. Zwar war Hübner gut versichert, doch ein neues Fahrzeug wollte sie nicht. Schließlich ist die Bewohnerin der von der Flutkatastrophe schwer getroffenen Seniorenresidenz Augustinum in Bad Neuenahr 93 Jahre alt. Dass sie im hohen Alter trotzdem mobil bleibt, hat sie der „Charity Alliance“ zu verdanken. Die über Spenden finanzierte, gemeinnützige Gesellschaft mit Sitz in Kaiserslautern bietet seit vergangenem Herbst im Kreis Ahrweiler, zuvor schon in Mönchengladbach, kostenlose Fahrten für Senioren an, die älter als 70 Jahre sind.